Homöopathie ist etwas Wunderbares...

Oft haben wir es mit sogenannten schweren Pathologien zu tun, Fälle, die mehrere Krankheiten auf einmal haben oder eine schlimme Krankheit, oft noch "austherapiert" von der Schulmedizin. Da kämpfen wir Homöopathen dann mit detektivischem Scharfsinn und Mittelkenntnis dafür, die Lebenskraft unserer tierischer Patienten zu steigern, oder zumindest zu erhalten.  Aber auch im Akutfall hat die Homöopathie Wunderbares in Petto:

Eine Katze rennt ständig auf's Klo, kann dann aber nicht pinkeln, oder bringt nur ein paar Tropfen heraus. An dem Tag über die paar Symptome ein passendes Mittel eruiert, sie bekam es am gleichen Abend. Sie hat sofort reagiert auf das Mittel, zunächst sich verstärkt geputzt, und immer noch sehr häufig am Katzenklo gesessen und nicht wirklich etwas hervorbringen können. Im Laufe des Abends wurde es besser, sie schlief dann auch. Am nächsten Morgen war die Lauferei auf das Katzenklo deutlich weniger, und Abends komplett weg, und die Pinklemenge pro Klogang wieder normal.

Da bin ich echt mal wieder dankbar um die Methoden der klassische Homöopathie! Wobei ich nicht behaupten möchte ich wüsste alles - bei dem Thema lernen wir ein Leben lang, und haben oft nur das Gefühl, an der Oberfläche zu kratzen. Da tun dann solche Fälle wie der Beschriebene der Homöopathenseele ausgesprochen gut....

In diesem Sinne wünsche Ich Euch eine schöne Woche.